bildschirmfoto-2016-09-22-um-18-06-22
Jetzt ist mir keine passende Überschrift eingefallen… Ich muss halt dauernd an Fasanfedern denken, weil der nächste TOP SWAP am 2.Oktober in der Fasangasse im dritten Bezirk in Wien stattfindet!

Wobei: Fasanfedern sind sicher was Schönes und finden sich am einen oder andern Hut, lasst uns doch auch mehr Hüte tragen! Oder Federschmuck stell ich mir auch schön vor, zeigt mal, welche Schätze in euren Kleiderkästen noch so vergraben sind!

Unsere neue TOP SWAP Partnerin Jana veranstaltet am 2.Oktober 2016 ihren ersten TOP SWAP. Sie ist leidenschaftliche Swapperin, ihr kennt sie vielleicht vom einen oder andern Event.
Nun selber einen TOP SWAP veranstalten will sie deshalb, weil sie gerne den Erlös ihrem Verein SCHOLARSHIP4YOU zu Gute kommen lassen wird.

Gemeinsam mit einer Freundin hat sie “Scholarship4you – Verein zur Förderung der Bildung und Ausbildung von Asylwerbern, Asylanten und Migranten“ gegründet, weil sie erkannt haben, dass das, was die von uns betreuten Menschen tagtäglich zermürbt, das Warten ist. Das Warten auf den Asylbescheid, das Warten auf den ersten zertifizierten Deutschkurs, das Warten auf das neue Leben.

Die grossartige Jana erzählt: “Genau hier wollen wir ansetzen und den Menschen Möglichkeit eröffnen, diese lange Wartezeit mit zertifizierten Kursen sinnvoll zu füllen. Das gibt dem Alltag einen Rahmen und verkürzt die Zeit nach dem Asylbescheid: Wer Deutsch schon gut spricht, findet wesentlich leichter eine Arbeit und eine Wohnung. Für jemanden, der studieren möchte, kann das bedeuten, einige Semester früher mit dem gewünschten Studium beginnen zu können.”

Also, kommet zahlreich am 2.Oktober!
TOP SWAP im 3.Bezirk!
Termin: Sonntag, 2.Oktober 2016
10:00 – 19:00

Ort: Fasangasse 25 / 2.Stock
1030 Wien

Hier gehts zur Anmeldung: www.topswap.at/anmeldung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *